PULS
Foto: Matthias Friel
Das Seminar beschäftigt sich mit der Rezeption und Produktion von literarischen Texte im Grundschulunterricht. Im Besonderen geht es um die Spezifik (schriftlicher) literarischer Kommunikation und die Potenziale des literarischen Schreibens und Lesens für die literarästhetische Bildung. Das Seminar verfolgt folgende Ziele:
Das Seminar wird als Online- (Gruppe 1) und Präsenz-Veranstaltung (Gruppe 2) angeboten. Voraussetzung für die Teilnahme am Online-Seminar ist eine stabile Internetverbindung, eine funktionsfähige Kamera und "eine ruhige, ungestörte Umgebung".
Weitere Informationen erhalten Sie im Moodle-Kurs zum Seminar und in der Einführungsveranstaltung am 08.04.24 (via Zoom, Beginn: 14:15 Uhr) bzw. 10.04.24 (Präsenz, Beginn 14:15 Uhr). Die Zugangsdaten zum Moodle-Kurs werden Ihnen am Tag der Einführungsveranstaltung per Mail zugesandt.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Seminar erhalten Sie 3 Leistungspunkte (Deutsch Primar) bzw. 2 Leistungspunkte (Deutsch Inklusion Primar). In diesem Seminar kann eine Hausarbeit (15 Seiten, 3 Leistungspunkte) geschrieben werden.
Das Seminar gehört zum Pflichbereich 3 "Textrezeption und -produktion". Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein Seminar aus jedem Pflichtbereich besuchen müssen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG