PULS
Foto: Matthias Friel
Wir gestalten das Seminar „Didaktik der Bruchrechnung”
als gelenktes Selbststudium mit Transparenz von Anforderungen und Abrechenbarkeit der Leistungen.
Zur Methode:
Seminar 1 am Donnerstag, den 12. November um 14:15 Uhr bis ca. 15:45 Uhr
Seminar 3 am Donnerstag, den 26. November
Seminar 5 am Donnerstag, den 10. Dezember
Seminar 7 am Donnerstag, den 07.01. 2021 um 14:15 Uhr bis ca. 15:45 Uhr
Falls Bedarf:
Seminar 9 am Donnerstag, den 21.01. 2021 um 14:15 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
PNL: Ergebnisse des Selbststudiums und Reflexion zu einem Lehr-Lern-Video
PL: Ergebnisse des Selbststudiums und Erstellen eines Lehr-Lern-Videos
Das globale Anliegen der Lehrveranstaltung ist es, bei den Teilnehmenden die Basis für die Organisation des Lernens auf selbstentdeckendem Wege im Bereich der gebrochenen Zahlen zu legen.
Mit dem sich entwickelnden "Bruchverständnis" wird klar, was es heißt „Brüche zu begreifen“ bevor Bruchrechnung betrieben werden kann.
Die Teilnehmenden werden beide Rollen einnehmen, die der Lernenden wie auch der Lehrenden.
Didaktik der Grundschulmathematik Teil III
2013/14: VM-Ma-M2; PL benotet
Vertiefung in spezifische mathematikdidaktische Themen;
2018/19: Vertiefendes Seminar
PNL unbenotet oder PL Modulprüfung benotet
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG