PULS
Foto: Matthias Friel
Bitte informieren Sie sich auf der Lehrstuhlhomepage (ls-herbst.de) über weitere Hinweise zur Lehrveranstaltung und dem Zugang zum Moodle Kurs.
Wichtig: Sie erhalten den Zugang zum Moodle Kurs innerhalb der Anmeldungsbestätigung (siehe unten).
Literaturangaben erfolgen in der Vorlesung.
keine
Klausur (90 Min.) basierend auf den Inhalten der Vorlesung, Fallstudien und Übungen.
Die Veranstaltung ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung, Übungen und Fallstudien. Die Übungen und Fallstudien ergänzen die Vorlesung und unterstützen Sie bei der Anwendung von Lerninhalten auf konkrete Problemstellungen.
Die Veranstaltungen des Moduls zielen darauf ab, wichtige Fragestellungen des Strategischen Marketings und des Business Development in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren. Dabei soll neben einer fundierten theoretischen Einbettung, ein Phasenansatz erläutert werden, der unterschiedliche Modellansätze sowie phasenspezifische Instrumente des Strategischen Marketings und des Business Development umfasst.
Am 3.11.2020 findet von 10:00 – 12:00 eine Live Zoom Einführungsveranstaltung statt. In dieser Veranstaltung wird der Ablauf des Semesters vorgestellt und organisatorische Fragen geklärt. Zudem werden während dieses Termins erste Gruppeneinteilungen für die Fallstudien vorgenommen.
Den Zugang zu der Live-Zoom Einführungsveranstaltung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung in PULS, indem Sie den Hinweisen in der Anmeldungsbestätigung folgen (Wichtig: Diese wird gesammelt einmalig am 2.11.2020 an alle bis dahin angemeldeten Studierenden versandt. Nachrücker werden jeweils Montags, Mittwochs und Freitags zugelassen und erhalten die entsprechenden Informationen.) Der Versand der Anmeldungsbestätigung erfolgt ausschließlich an Ihre Universitäts-E-Mail-Adresse (example@uni-potsdam.de).
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG