PULS
Foto: Matthias Friel
Studierenden, die im Bachelor noch nicht das Seminar "Mathematik lernen, Mathematik lehren 1" oder im Master "Analyse und Planung von Unterricht" besucht haben, empfehlen wir dieses Seminar als Vertiefungsseminar. Falls Sie die Seminare bereits belegt haben, ist eine Teilnahme nicht möglich.
Seminargruppen 1-3 (Gebel): In diesem Seminar werden wir uns mit der Planung von Unterricht auseinandersetzen und lernen, wie ein Unterrichtsentwurf angefertigt wird. Inhaltlich wird es um das Vergleichen von Bruchzahlen gehen. Gerne können Sie schon im Vorfeld Ihr Wissen aus der Arithmetikveranstaltung zur Bruchrechnung auffrischen. Bitte tragen Sie sich eigenständig vor der ersten Sitzung in den moodle-Kurs ein: (https://moodle2.uni-potsdam.de/enrol/instances.php?id=35111). Die folgende Kommunikation wird nur über moodle erfolgen.Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung.
Seminargruppe 4 (Jechow):
Bitte beachten Sie die Dauer der Einzelseminare und planen Sie diese ein. Ich bitte Sie, darauf zu achten, diese Seminargruppe nur zu wählen, wenn Sie am Fachdidaktischen Praktikum im März teilnehmen können. Dort gibt es Überschneidungen mit dem Praktikum in Deutsch. Bitte beachten Sie, dass es einen Einzeltermin am Donnerstag, den 27.10.22, geben wird (dafür kein Seminar am 31.10.22).
In diesem Seminar werden wir uns mit der Planung von Unterricht auseinandersetzen und lernen, wie ein Unterrichtsentwurf angefertigt wird. Inhaltlich wird es um die Einführung des Parallelogramms gehen. Gerne können Sie schon im Vorfeld Ihr Wissen aus der Geometrieveranstaltung auffrischen. Bitte tragen Sie sich eigenständig vor der ersten Sitzung in den moodle-Kurs ein: https://moodle2.uni-potsdam.de/enrol/instances.php?id=34394. Die folgende Kommunikation wird nur über moodle erfolgen.Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung.
Seminargruppe 5 (Jechow):
Bitte beachten Sie den späteren Start und die Dauer der Einzelseminare und planen Sie diese ein.
In diesem Seminar werden wir uns mit der Planung von Unterricht auseinandersetzen und lernen, wie ein Unterrichtsentwurf angefertigt wird. Inhaltlich wird es um die Einführung des Parallelogramms gehen. Gerne können Sie schon im Vorfeld Ihr Wissen aus der Geometrieveranstaltung auffrischen. Bitte tragen Sie sich eigenständig vor der ersten Sitzung in den moodle-Kurs ein: (Link folgt noch). Die folgende Kommunikation wird nur über moodle erfolgen.Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG