Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Teaching Drama in the EFL Classroom - Einzelansicht

Veranstaltungsart Blockveranstaltung Veranstaltungsnummer 2903
SWS 2 Semester SoSe 2015
Einrichtung Institut für Anglistik und Amerikanistik   Sprache englisch
Weitere Links Moodle
Belegungsfrist 01.04.2015 - 10.05.2015

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Blockveranstaltung Fr 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 17.04.2015 1.19.0.31 Dr. phil. Delius  
Einzeltermine anzeigen
Blockveranstaltung Sa 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 18.04.2015 1.19.0.31 Dr. phil. Delius  
Einzeltermine anzeigen
Blockveranstaltung Fr 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 29.05.2015 1.19.0.31 Dr. phil. Delius  
Einzeltermine ausblenden
Blockveranstaltung Sa 09:00 bis 15:00 Einzeltermin am 30.05.2015 1.19.0.31 Dr. phil. Delius  
Einzeltermine:
  • 30.05.2015
Kommentar

To capture students' interest for the theatre, especially for English theatre, can be a tough job. In order to enable students not only to passively watch a performance of a play but also to talk about this particular genre and to actively work with the script requires a special kind of preparation. This seminar aims at introducing different ways of pre-, while- and post-viewing activities around a visit to the theatre with a group of English learners. We will also try out and discuss various ways of approaching drama as a genre itself. Participants will get the chance to develop micro-teaching units, which will be discussed within the seminar.

Requirements: active participation, developing and presenting a micro-teaching unit, short reflection in written form

Please register via Moodle.

Read: Nünning / Nünning Analysis of Drama

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2024