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Foto: Matthias Friel

Nachhaltigkeits-Marketingmanagement - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 415811
SWS 2 Semester WiSe 2015/16
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2015 - 10.11.2015

Belegung über PULS
Gruppe 1:
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    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
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Vorlesung Do 14:00 bis 16:00 wöchentlich 15.10.2015 bis 04.02.2016  3.06.S27    
Einzeltermine:
  • 15.10.2015
  • 22.10.2015
  • 29.10.2015
  • 05.11.2015
  • 12.11.2015
  • 19.11.2015
  • 26.11.2015
  • 03.12.2015
  • 10.12.2015
  • 17.12.2015
  • 07.01.2016
  • 14.01.2016
  • 21.01.2016
  • 28.01.2016
  • 04.02.2016
Kommentar

Allgemeiner Hinweis zu den Modulen:

Für die Module B.VM.BWL310 (Marketing-Management I) und B.VM.BWL320 (Mar­keting-Manage­ment II) können alle der diesen Modulen zugeordneten Lehrveranstaltungen der Lehrstühle Marketing I und II eingebracht werden. Ein Modul umfasst 6 LP und eine der folgenden vier zur Auswahl stehenden Lehrveranstaltungen: Strategisches Marketing-Management und Internationales Marketing-Management (Angebot jeweils im Sommersemes­ter) sowie Nachhaltigkeits-Marketingmanagement und B-to-B-Marketing-Management (An­ge­bot jeweils im Wintersemester). Im Ein-Fach-BA BWL können beide Module (B.VM.BWL310 und 320) und im Zweifach-BA BWL kann nur eines der beiden Module eingebracht werden.

Das Modul B32 umfasst die Veranstaltungen B321 Strategisches Marketing-Management (Angebot im Sommersemester), B322 Internationales Marketing-Management (Angebot im Sommersemester), B323 Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Angebot im Wintersemester) sowie B324 B-to-B-Marketing (Angebot im Wintersemester). Es müssen für die Modulklausur zwei Veranstaltungen gewählt werden (8 LP).

A  Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept

B  Nachhaltiges Marketing als Management-Konzept

C  Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management

D  Strategien des nachhaltigen Marketing-Managements

E  Nachhaltiges Konsumentenverhalten

F   Instrumente nachhaltigen Marketing-Managements

G  Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und –systeme

Literatur

- Balderjahn, I.: Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten, München 2013

- Ergänzende Liste der Fachaufsätze zur Pflichtliteratur

- Skript zur Veranstaltung (ist als „download“ auf der Homepage des Lehrstuhls vorhanden: Benutzername: student; Kennwort: Noraa)

- Weitere Literaturangaben erfolgen in der Vorlesung

Voraussetzungen

Klausur in B211 bzw. B21 bzw. B.BM.BWL300 (Einführung in das Marketing)

Leistungsnachweis

Alte PO: Diese Veranstaltung (B321) kann in die Modulklausur B32 (90 Min.) gemeinsam mit einem weiteren Teilgebiet (B322, B323 und B324) eingebracht werden.

Neue PO: Diese Veranstaltung schließt mit einer Klausur (45 Min.) ab.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024