Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Wissenschaftliches Schreiben im Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 417211
SWS 2 Semester SoSe 2016
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2016 - 10.05.2016

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
Seminar Mi 16:00 bis 20:00 Einzeltermin am 13.04.2016 3.06.S13    
  Bemerkung: siehe Lehrstuhl-Website
Einzeltermine:
  • 13.04.2016
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 10:00 bis 12:00 Einzeltermin am 18.05.2016 N.N.    
  Bemerkung: siehe Lehrstuhl-Website
Kommentar

Vorbereitung und Übung für das Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit (Bachelorarbeit) am Lehrstuhl für Marketing I (Prof. Balderjahn).

Neben Hinweisen zum organisatorischen Ablauf erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit und Üben in diesem Zusammenhang erste Problemstellungen, wie die Gliederungserstellung sowie Argumentations- und Zitationsaufgaben.

An dem Bachelorprojekt interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 21.03. bis 06.04.2016 für das Projekt verbindlich am Lehrstuhl Marketing I anmelden. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl. Dazu sind das Bewerbungsformular für das Bachelorprojekt auszufüllen und ein Nachweis über die bisher erworbenen Leistungen (PULS-Ausdruck) zu erbringen. Das Bewerbungsformular finden Sie auf unserer Homepage und können Sie ausgefüllt per E-Mail an Frau Belitz (belitz@uni-potsdam.de) senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen.

Hinweis: Für Studierende die nach der Prüfungsordnung vom 13.11.2013 (Ein-Fach-Bachelor) studieren, ist der Besuch dieses Bachelorprojektes Vorrausetzung für das Schreiben einer Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing I. Spätestens im Sommersemester 2015 sollten Sie also an diesem Bachelorprojekt teilnehmen, wenn Sie eine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing I schreiben wollen.

Voraussetzungen

Die Projektplätze pro Semester sind begrenzt und werden nach Leistungskriterien vergeben.

Empfohlen wird das abgeschlossene Modul B21 und B32/Marketing-Management I/II.

Leistungsnachweis

Der Erwerb der Leistungspunkte (6 LP) ist an die Teilnahme und aktive Mitarbeit an der Blockveranstaltung, an die Anfertigung einer schriftlichen Ausarbeitung (8 Seiten) und an ein Referat gebunden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024