Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
WiSe 2024/25
Anmelden
Node1
Sie sind hier:
Startseite
Plural Semantics - Einzelansicht
Funktionen:
belegen/abmelden
Veranstaltungsart
Seminar
Veranstaltungsnummer
SWS
2
Semester
WiSe 2016/17
Einrichtung
Department Linguistik
Sprache
deutsch
Weitere Links
Kommentar
Belegungsfrist
04.10.2016 - 20.11.2016
Belegung über PULS
Gruppe 1:
Vormerken:
jetzt belegen / abmelden
Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Lehrperson
Ausfall-/Ausweichtermine
Max. Teilnehmer/-innen
Seminar
Do
12:00 bis 14:00
wöchentlich
20.10.2016 bis 09.02.2017
2.06.1.01
Prof. Dr. Zimmermann
22.12.2016: Akademische Weihnachtsferien
29.12.2016: Akademische Weihnachtsferien
Einzeltermine:
20.10.2016
27.10.2016
03.11.2016
10.11.2016
17.11.2016
24.11.2016
01.12.2016
08.12.2016
15.12.2016
05.01.2017
12.01.2017
19.01.2017
26.01.2017
02.02.2017
09.02.2017
Kommentar
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".
The course will give a basic introduction to the formal semantic modeling of plural marking in natural language, as opposed to singular and number-neutral markings. Formel models discussed include Links plural operator (1982), Sternefelds (1998) general cumulativity operator, and also Schwarzschilds (1992, 1996) theory of plurals in terms of contextual covers. Next to the interpretation of plural expressions in European languages, particular attention will be paid to the interpretation of grammatical number in (West) African languages (Hausa, Ga, Akan, Medumba), and to the phenomenon of verbal plurality aka pluractionality.
Language of instruction: English
Module: MM3, MM7
Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2016/17 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG