PULS Hilfe
- Die PULS-Startseite
- Ihre persönlichen PULS-Seiten
- Meine Funktionen
- Mein Stundenplan
- Meine Veranstaltungen
- Meine Leistungen
- Meine Einstufungstests
- Meine Module
- Meine Dokumente
- Adressenverwaltung
- Anmeldungs- und Belegungsfristen
- Veranstaltungen
- Anmeldung zu Wiederholungsprüfungen
- Modulbeschreibung
- Logout
- Testaccount (Student)
Die Anmeldung in PULS
Wenn Sie erst seit kurzem an der Universität Potsdam sind, stellen Sie sich bestimmt die Frage: Was ist PULS eigentlich?
PULS ist eine Abkürzung und steht für das Potsdamer Universitätslehr- und Studienorganisationsportal. Mit PULS erhalten Sie ein Online-Werkzeug mit dem Sie nahezu alle studienorganisatorischen Schritte selbstständig und bequem von zu Hause aus durchführen können.
Der Zugang zu PULS ist aus Sicherheitsgründen nur Personen mit einem gültigen zentralen Universitätsaccount gestattet.
Was ist der zentrale Universitäts-Account?
Der zentrale Universitäts-Account endet immer auf @uni-potsdam.de. In seltenen Fällen kann die E-Mail-Adresse auch auf @rz.uni-potsdam.de enden. Andere Adressendungen, wie zum Beispiel @gmx.de sind nicht Bestandteil des zentralen Universitäts-Accounts. Accounts bestimmter Bereiche der Universität, wie zum Beispiel @geo.uni-potsdam.de sind ebenfalls nicht zulässig.
Der Anmeldebildschirm: Abfrage nach Benutzername und Passwort
Den Benutzernamen entnehmen Sie bitte Ihrer zentralen E-Mail-Adresse. Vor dem @-Zeichen steht Ihr Benutzername (muster@uni-potsdam.de). Achtung! Vor dem @ darf kein Punkt stehen, wie in diesem Beispiel: max.muster@uni-potsdam.de. | |
In den Zugangsdaten, welche Sie mit der Ausgabe der Chipkarte oder beim ZIM erhalten haben, befindet sich auch ein Passwort. Dieses müssen Sie hier verwenden. Bitte achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. |
Nutzer, die noch keinen zentralen E-Mail-Account besitzen, erhalten ihn im Servicebüro des ZIM. Infos dazu finden Sie auch unter www.uni-potsdam.de/zim/