Das hier aufgeführte Modul basiert auf in den Amtlichen Bekanntmachungen der Universität Potsdam veröffentlichten Studien- und Prüfungsordnungen.
Verbindliche Regelungswirkung haben nur die veröffentlichten Ordnungen.
LIN-BS-501: Therapeutische Grundkompetenzen I: Erworbene Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen | Anzahl der Leistungspunkte (LP): 9 LP |
Modulart (Pflicht- oder Wahlpflichtmodul): | Abhängig vom Studiengang (siehe unten) |
Inhalte und Qualifikationsziele des Moduls: | Inhalte: Therapiedidaktik:
Beratung/Therapeutenverhalten:
Diagnose, Therapiekonzeption, Evaluation und Dokumentation I und Intervention I „Internes Praktikum“: Die LV ist eine praktische Übung, in der die Studierenden eigenständig:
Qualifikationsziele: Die Studierenden können
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Modul(teil)prüfung (Anzahl, Form, Umfang, Arbeitsaufwand in LP): |
Gruppenprüfung, 45minütige mündliche Fallpräsentation durch eine Gruppe |
Veranstaltungen (Lehrformen) |
Kontaktzeit (in SWS) |
Prüfungsnebenleistungen (Anzahl, Form, Umfang) |
Lehrveranstaltungsbegleitende Modul(teil)prüfung
(Anzahl, Form, Umfang) |
Arbeitsaufwand gesamt (in LP) |
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Für den Abschluss des Moduls | Für die Zulassung zur Modulprüfung | ||||
Diagnose, Therapiekonzeption, Evaluation und Dokumentation I (Praktikum) | 2 | Portfolio-Gruppenarbeit: Dokumentation der sprachtherapeutischen Diagnostik, Intervention und Evaluation (insgesamt ca. 50 Seiten) |
- | - | 3 |
Beratung und Therapeutenverhalten bei erworbenen Sprachstörungen (Seminar oder Übung) | 1 | Übungsaufgaben (60%) |
- | - | 1,5 |
Sprachtherapeutische Intervention I (Praktikum) | 2 | Nachweis max. 15 Praxiseinheiten |
- | - | 3 |
Therapiedidaktik bei erworbenen Störungen (Seminar oder Übung) | 1 | 5 Protokolle, Übungsaufgaben (60%) |
- | - | 1,5 |
Häufigkeit des Angebots: | WiSe (Beratung und Therapeutenverhalten bei erworbenen Störungen, Diagnose, Therapiekonzeption, Evaluation und Dokumentation I, Diagnose, Therapiekonzeption, Evaluation und Dokumentation, Sprachtherapeutische Intervention I) und SoSe (Therapiedidaktik bei erworbenen Störungen, Diagnose, Therapiekonzeption, Evaluation und Dokumentation I, Sprachtherapeutische Intervention I) |
Voraussetzung für die Teilnahme am Modul: | LIN-BS-104, LIN-BS-105 und Hospitation (Übung) im Rahmen des Moduls "Akademische Grundkompentenzen" |
Anbietende Lehreinheit(en): |
Linguistik
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Zuordnung zu Studiengängen | Modulart |
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Bachelor of Science Patholinguistik WiSe 2017/18 |
Pflichtmodul
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Fakultätskatalog Humanwissenschaftliche Fakultät WiSe 2018/19 |
Abhängig vom Studiengang
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