PULS
Foto: Matthias Friel
Die Lehrveranstaltung baut auf dem Seminar "Didaktische Verfahren in Sport- und Gesundheitspädagogik" auf.
Studierende, die noch nach der STO 2010 studierend finden den vergleichbaren Kurs unter der Bezeichnung: "Sport mit unterschiedlichen Zielgruppen". Diese ist allerdings mit 3 SWS/4LP ausgewiesen. Der ergänzenden workload wird individuell mit der Dozentin abgestimmt.
Lehrprobe (30 Minuten) mit schriftlicher Planung und schriftlicher Reflexion
Aufbauend auf dem grundlegenden gesundheitspädagogische und didaktisch-methodische Basiswissen für eine theoriegeleitete Planung, Durchführung und Auswertung von Lehr-Lern-Szenarien im Bereich „Bewegung, Spiel & Sport“ in Prävention und Therapie über die gesamte Lebensspanne, erfolgt die praxisorientierte Anwendung. Es werden Lehr-Lern-Sequenzen systematisch theoriegleitet geplant und exemplarisch erprobt. Vor dem Hintergrund theoretischer Kenntnisse werden Planung und Durchführung der Lehr-Lern-Sequenzen systematisch und theoriegeleitet reflektiert
Qualifikationsziele:
Die Studierenden:
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG