PULS
Foto: Matthias Friel
Ausgehend von dem stufenspezifischen Bildungsauftrag einer sechsjährigen Grundschule werden Basiskenntnisse zur Planung, Strukturierung und Analyse von Unterricht vermittelt. Traditionelle Modelle der Unterrichtsplanung werden skizziert, um vor diesem Hintergrund die Neuorientierung eines „kompetenzorientierten Unterrichtens" zu akzentuieren. Klassenmanagement, Möglichkeiten der Individualisierung des Lernens, Organisationsformen kooperativen Arbeitens aber auch instruktive Phasen im Unterricht der Grundschule werden thematisiert. Gleichzeitig sollen die für schulisches Lernen typischen Probleme angesprochen werden: Unterrichtsstörungen und Disziplinprobleme.
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".
Literaturangaben und weitere Hinweise in Moodle hinterlegt.
Klausur
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG