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Startseite
Wie in Konfliktsituationen intervenieren? Zur Theorie und Praxis von Interventionsprogrammen - Einzelansicht
Funktionen:
belegen/abmelden
Veranstaltungsart
Blockveranstaltung
Veranstaltungsnummer
1053
SWS
2
Semester
WiSe 2015/16
Einrichtung
Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft
Sprache
deutsch
Weitere Links
Kommentar
Belegungsfristen
01.10.2015 - 10.11.2015
Belegung über PULS
01.10.2015 - 20.11.2015
Belegung über PULS
Gruppe 1:
Vormerken:
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Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Lehrperson
Ausfall-/Ausweichtermine
Max. Teilnehmer/-innen
Blockveranstaltung
Fr
09:00 bis 11:00
Einzeltermin
am 23.10.2015
2.05.0.11
25
Blockveranstaltung
Fr
13:00 bis 19:00
Einzeltermin
am 13.11.2015
2.05.0.11
25
Blockveranstaltung
Sa
09:00 bis 16:00
Einzeltermin
am 14.11.2015
2.05.0.11
25
Blockveranstaltung
Fr
13:00 bis 19:00
Einzeltermin
am 11.12.2015
2.05.0.11
25
Blockveranstaltung
Sa
09:00 bis 16:00
Einzeltermin
am 12.12.2015
2.05.0.11
25
Kommentar
Für weitere Informationen zum Kommentar, zur Literatur und zum Leistungsnachweis klicken Sie bitte oben auf den Link "Kommentar".
Der Umgang mit Gewalt und Mobbing an Schulen und außerschulischen Einrichtungen ist so-wohl eine wichtige Thematik in der Forschung als auch ein wesentlicher Aspekt für die Praxis. Pädagogen stehen vor der Herausforderung, Gewalt und Mobbing in ihrem (Unterrichts-)Alltag professionell zu begegnen. Deshalb ist ein angemessenes Interventionshandeln ebenso wichtig wie der Einsatz präventiver Maßnahmen. Doch was ist eigentlich Gewalt und auch Mobbing? Und welche Möglichkeiten gibt es, in der direkten Situation adäquat zu reagieren? Diese Fragen sollen Gegenstand der Veranstaltung sein. Dementsprechend steht die Konzeptdiskussion interventiver Ansätze für den professionellen Umgang mit diversen Konflikten im Vordergrund. Die Veranstaltung ist darauf ausgerichtet, als Übungsfeld für die Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen zu dienen und die Reflexionsfähigkeit zu stärken.
Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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