PULS
Foto: Matthias Friel
Das Modul M11 umfasst eine Pflichtveranstaltung und zwei Wahlpflichtbereiche (I+II). Pflichtveranstaltung: M113 Marktforschung (Vorlesung mit integrierter Übung; 12 LP, 4 SWS). Wahlpflichtbereich I (Vorlesungen): Für den Wahlpflichtbereich I werden die Vorlesungen M110 Verhandlungsmanagement, M111 Dienstleistungs- und Non-Profit-Marketing, M112 Konsumentenverhalten und Marketingstrategie mit integrierten Übungen im Umfang von jeweils 4 SWS bzw. 10 LP angeboten. Es müssen zwei der angebotenen Veranstaltungen aus dem Wahlpflichtbereich I für die Prüfung ausgewählt werden. Wahlpflichtbereich II (Seminar): Es ist ein Seminar aus dem Angebot M114-M116 im Umfang von 2 SWS bzw. 8 LP zu wählen.
M112 ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung (2 SWS) und Übung (2 SWS)
Die Übung ergänzt und vertieft die in der Vorlesung vermittelten Lehrinhalte, welche auf konkrete Problemstellungen übertragen und angewendet werden.
- Balderjahn, I.; Scholderer, J.: Konsumentenverhalten und Marketing, Stuttgart 2007
- Ergänzende Liste der Fachaufsätze zur Pflichtliteratur für Marketing IV
- Skript zur Veranstaltung (ist als „download“ auf der Homepage des Lehrstuhls vorhanden; Benutzername: student; Kennwort: Noraa)
keine
Klausur M112 (90 Minuten) über die Inhalte von Vorlesung und Übung
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG