Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Polnisch Komplexe Fertigkeitsentwicklung - Einzelansicht

Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer 21112
SWS 2 Semester SoSe 2016
Einrichtung Zessko - Sprachen   Sprache polnisch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfrist 01.04.2016 - 10.05.2016

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Übung Do 16:00 bis 18:00 wöchentlich 14.04.2016 bis 21.07.2016  1.19.2.28 Tic  
Kommentar

Ziel des Kurses ist eine Sprachkompetenz auf dem Niveau Abschluss C1 des GER. Es werden integrativ die Sprachtätigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben weiter entwickelt. Die Kursteilnehmer lesen und hören komplexe Texte, diskutieren über Themen des Fachgebietes und präsentieren sie, tragen zu allgemeinen und fachbezogenen Themen Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen, erörtern diese gut strukturiert, zusammenhängend und ausführlich in mündlicher oder schriftlicher Form, wägen verschieden Argumente gegeneinander ab und verbinden sie mit ihren eigenen. Die Qualität der sprachlichen Mittel erreicht systematisch das Niveau C1: Die Kursteilnehmer können zunehmend ihre Gedanken flexibel und variationsreich formulieren, sie sind in der Lage, feine Bedeutungsnuancen genau zum Ausdruck zu bringen, indem sie weitgehend korrekt ein großes Spektrum von Graduierungs-und Abtönungsmitteln verwenden. Bei Wortschatzlücken können sie problemlos Umschreibungen gebrauchen, so dass dies dem Gesprächspartner kaum auffällt.

Teilnahmevoraussetzung: Abschluss Grundmodul Sprache II oder Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1/1 des GER.

Kursmaterialien: werden zu Beginn der Lehrveranstaltungen bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024