Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Spiele-basiertes Training von Sozialverhalten - Einzelansicht

Veranstaltungsart Projekt Veranstaltungsnummer 555111
SWS Semester SoSe 2016
Einrichtung Institut für Informatik und Computational Science   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2016 - 20.05.2016

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Projekt Do 12:00 bis 14:00 wöchentlich 14.04.2016 bis 21.07.2016  3.04.1.02 Prof. Dr.-Ing. Lucke  
Kommentar Ausgehend von einer existierenden Trainingsmethodik aus der Verhaltenstherapie sowie einem darauf abgestimmten Spielkonzept soll in dem Projekt ein Web-basiertes, grafisches Spiel realisiert werden. Die Arbeiten erfolgen in einem interdisziplinären Team gemeinsam mit Informatikern und Psychologen.
Voraussetzungen Erfahrungen in interdisziplinären (Entwicklungs-)Projekten, insbesondere im Bereich Computerspiele, sind von Vorteil. Interesse an den Themenfeldern Psychologie, Sozialverhalten und Emotionen ist sinnvoll. Programmiererfahrung und Koperationsfähigkeit sind notwendige Voraussetzungen.

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024