Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Visible Learning: Was wir aus der Hattie-Studie wirklich lernen können - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 1043
SWS 2 Semester SoSe 2016
Einrichtung Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Sprache deutsch
Weitere Links Kommentar
Belegungsfrist 01.04.2016 - 20.05.2016

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 16:00 bis 18:00 wöchentlich 14.04.2016 bis 21.07.2016  2.24.0.50 Prof. Dr. Richter   30
Kommentar

In den vergangenen Jahren wurde keine andere Schulstudie so stark diskutiert wie die Metaanalyse zu den Bedingungsfaktoren schulischen Lernens von John Hattie. Das Seminar zielt darauf ab, die Erkenntnisse dieser bedeutsamen Studie kennenzulernen und diese vor dem Hintergrund des deutschen Bildungssystems zu diskutieren. Die Grundlage des Seminars bildet die deutsche Übersetzung der Studie (siehe Literaturangabe).

Literatur

Hattie, J. (2013). Lernen sichtbar machen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Leistungsnachweis

Informationen zum Leistungspunkterwerb werden im Seminar bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024