PULS
Foto: Matthias Friel
Voeth/Herbst (2009), Verhandlungsmanagement: Planung, Steuerung und Analyse, Stuttgart.
Keine
Klausur M110 (90 Minuten) über die Inhalte der Vorlesung und Übung.
Das Modul M11 umfasst eine Pflichtveranstaltung und zwei Wahlpflichtbereiche (I+II). Pflichtveranstaltung: M113 Marktforschung (Vorlesung mit integrierter Übung; 12 LP, 4 SWS, Angebot im Wintersemester). Wahlpflichtbereich I (Vorlesungen): Für den Wahlpflichtbereich I werden die Vorlesungen M110 Verhandlungsmanagement (Angebot im Sommersemester), M111 Dienstleistungs- und Non-Profit-Marketing (Angebot im Wintersemester), M112 Konsumentenverhalten und Marketingstrategie (Angebot im Sommersemester) mit integrierten Übungen im Umfang von jeweils 4 SWS bzw. 10 LP angeboten. Es müssen zwei der angebotenen Veranstaltungen aus dem Wahlpflichtbereich I für die Prüfung ausgewählt werden. Wahlpflichtbereich II (Seminar): Es ist ein Seminar aus dem Angebot M114 bis M116 im Umfang von 2 SWS bzw. 8 LP zu wählen.
M110 ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung (2 SWS) und Übung (2 SWS). Die Übung ergänzt und vertieft die in der Vorlesung vermittelten Lehrinhalte.
Die Veranstaltung widmet sich dem Themenbereich des Verhandlungsmanagements. Neben der zentralen Bedeutung dieses Themenbereichs für die betriebswirtschaftliche Praxis uns seiner theoretischen Fundierung, werden in der Veranstaltung Tools und Instrumente der betriebswirtschaftlichen Verhandlungsanalyse, -planung und -steuerung diskutiert. In der Übung können die Studierenden u. a. konkrete Verhandlungspraxis sowie Teilleistungen für die Klausur erwerben.
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