PULS
Foto: Matthias Friel
Consumer Well-Being stellt eine zentrale Komponente der Lebensqualität dar, dessen Charakteristik jedoch von jedem Komsumenten individuell interpretiert wird. Für den einen definiert sich Lebensqualität über eine intakte Gesundheit sowie beruflichen und privaten Erfolg, für den anderen über Geld und materialistischen Wohlstand. Doch welchen Beitrag kann der Besitz und Konsum von Gütern tatsächlich für die Zufriedenheit eines Individuums leisten? Macht Konsum glücklich?
Die Veranstaltung setzt sich daher mit vielfältigen Themen zum Thema Konsum und Konsumentenglück auseinander. Nähere Informationen zur Ausgestaltung des Seminars sowie zu den konkreten Hausarbeitsthemen finden sich ab Anfang Februar 2016 auf der Homepage des Lehrstuhls.
wird auf der Homepage bekannt gegeben
An einer Seminarteilnahme interessierte Studenten können sich vom 15.02. - 20.03.2016 für das Seminar und die Bearbeitung eines Hausarbeitsthemas über die Homepage des Lehrstuhls verbindlich anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Seminarteilnehmer/innen begrenzt. Bei mehr als 15 Anmeldungen findet eine Auswahl nach Leistungskriterien (beste Kursnote in M110, M111, M112 oder M113) statt.
An dem Hauptseminar kann nur teilnehmen, wer mindestens einen Marketingblock (M110, M111, M112 oder M113) durch eine Klausur erfolgreich abgeschlossen hat. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist.
Im Rahmen der Veranstaltung können 8 Leistungspunkte erworben werden. Der Erwerb ist gebunden an die Abfassung einer ca. 15seitigen Hausarbeit, eines Referats über das Thema der Hausarbeit sowie der Teilnahme und engagierten Mitarbeit an allen Seminarterminen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG