Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Marketingprojekt - Einzelansicht

Veranstaltungsart Hauptseminar Veranstaltungsnummer 115
SWS Semester SoSe 2017
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 03.04.2017 - 20.05.2017

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Hauptseminar Mi 13:00 bis 18:00 Einzeltermin am 26.04.2017 3.06.H06 Prof. Dr. Herbst ,
N.N. (Mitarbeiter)
 
Einzeltermine anzeigen
Hauptseminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 14.07.2017 3.06.S26 Prof. Dr. Herbst  
Literatur

wird im Projekt bekannt gegeben

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Projekt bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen.

An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich über die Homepage des Lehrstuhls verbindlich anmelden. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechendem Anmeldeformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Anmeldeformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an Frau Grabein (julia.grabein@uni-potsdam.de) senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen.

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Marketingprojekt Case Studies bearbeiten Studierende in weitgehender Selbstorganisation und unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen. Ziel ist eine eingehende Analyse der Problemstellung, die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, sowie die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse vor den Unternehmens- sowie Lehrstuhlvertretern. Das Marketingprojekt wird in Kooperation mit der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey durchgeführt. Hierbei wird ein Workshop stattfinden, welcher den Studierenden McKinseys Herangehensweise an Projekten, sowie deren Präsentationsaufbau näher bringt. Zielsetzung des Seminars ist es, dass die Studierenden die Gelegenheit erhalten, ihr theoretisch erlerntes Wissen auf die Marketing-Praxis anzuwenden und dabei erste Beratungserfahrung zusammeln.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.ls-herbst.de

Dort werden alle Termine für das Marketingprojekt rechtzeitig bekannt gegeben.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024