PULS
Foto: Matthias Friel
wird im Projekt bekannt gegeben
Für die Teilnahme an diesem Projekt bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen.
An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich über die Homepage des Lehrstuhls verbindlich anmelden. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechendem Anmeldeformular und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Anmeldeformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an Frau Grabein (julia.grabein@uni-potsdam.de) senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen.
Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.
Im Marketingprojekt Case Studies bearbeiten Studierende in weitgehender Selbstorganisation und unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen. Ziel ist eine eingehende Analyse der Problemstellung, die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, sowie die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse vor den Unternehmens- sowie Lehrstuhlvertretern. Das Marketingprojekt wird in Kooperation mit der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey durchgeführt. Hierbei wird ein Workshop stattfinden, welcher den Studierenden McKinseys Herangehensweise an Projekten, sowie deren Präsentationsaufbau näher bringt. Zielsetzung des Seminars ist es, dass die Studierenden die Gelegenheit erhalten, ihr theoretisch erlerntes Wissen auf die Marketing-Praxis anzuwenden und dabei erste Beratungserfahrung zusammeln.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.ls-herbst.de
Dort werden alle Termine für das Marketingprojekt rechtzeitig bekannt gegeben.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG