PULS
Foto: Matthias Friel
In der Lehrveranstaltung werden generelle und spezifische Themen des Forschungsfeldes Entrepreneurship vertieft. Konkret werden aktuelle (Forschungs)-Erkenntnisse und Trends der Themenfelder opportunity recognition, Ideenproduktion (Design Thinking), Geschäftsmodellentwicklung, Entrepreneurial Marketing, Entrepreneurial Finance, Teamforschung, Risiko- und Ideenmanagement behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung liegt im Bereich Social&Cultural Entrepreneurship und Nachhaltigkeit.
Die Vorlesungseinheiten werden durch die Diskussion von Fallstudien und durch Gastvorträge externer Referenten und Gründer ergänzt. In der Übung werden die Inhalte der Vorlesung anhand von zu erstellenden Praxisprojekten vertieft.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fakultäten der Universität Potsdam.
Wichtige Informationen und Lehrmaterialen zum Kurs werden auf Moodle zur Verfügung gestellt. Neben der Anmeldung im Pulssystem (puls.uni-potsdam.de) ist auch die Anmeldung auf Moodle (moodle.uni-potsdam.de) erforderlich. Die Anmeldung auf Moodle muss bis zum Ende der zweiten Vorlesungswoche erfolgen. Aktuelle Informationen zum Kursangebot und zu möglichen Änderungen finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und Entrepreneurship (www.uni-potsdam.de/ime).
B.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Klausur (90 Min.) und Leistungsnachweis aus der Übung (Projektarbeit und Präsentation).
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG