Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Entwicklung von VR-Lehr-/Lernanwendungen mit Unity - Einzelansicht

Veranstaltungsart Projekt Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2018/19
Einrichtung Institut für Informatik und Computational Science   Sprache deutsch
Weitere Links Moodle-Kurs
Belegungsfristen 01.10.2018 - 10.11.2018

Belegung über PULS
01.10.2018 - 20.11.2018

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Projekt Di 10:00 bis 12:00 wöchentlich 16.10.2018 bis 05.02.2019  3.04.0.02 Prof. Dr.-Ing. Lucke 25.12.2018: 1. Weihnachtstag
01.01.2019: Neujahr
Kommentar

In dem Projektseminar werden die Möglichkeiten, Risiken und Implikationen des Einsatzen von Virtual Reality im Bildungskontext thematisiert. Neben theoretischen Betrachtungen steht dabei die Entwicklung einer eigenen VR-Lehr-/Lernanwendung im Fokus. Die Vermittlung der dafür grundlegenden Programmierkenntnisse wird anhand der Entwicklungsumgebung Unity im Projektseminar durchgeführt.

Voraussetzungen

Grundlegende Programmierfähigkeiten in einer modernen Programmiersprache werden vorausgesetzt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024