Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Masterkolloquium Marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:
Veranstaltungsart Kolloquium Veranstaltungsnummer
SWS Semester SoSe 2019
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist
Gruppe 1:
      
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Do 09:00 bis 13:00 Einzeltermin am 11.04.2019 3.06.S13 Prof. Dr. Herbst ,
Weber
 
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Do 09:00 bis 16:00 Einzeltermin am 11.07.2019 3.01.H10 Prof. Dr. Herbst ,
Weber
 
Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS               

Voraussetzungen

Alte PO: 90 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und mind. drei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen unseres Lehrstuhls (M111-M116) welche durch die PULS-Leistungsübersicht dem Prüfer nachgewiesen werden müssen.

Neue PO: Zur Masterarbeit kann sich anmelden, wer mindestens 75 LP in seinem Studium erreicht hat.

Leistungsnachweis

Alte PO: Der Erwerb der Leistungspunkte (30 LP – alte Prüfungsordnung, 20 LP – neue Prüfungsordnung (bei Immatrikulation ab WS 09/10) ist gebunden an die Abfassung einer 50seitigen Thesis und deren Verteidigung.

Neue PO: Die Masterarbeit umfasst inklusive Disputation 27 LP. Der Umfang der Masterarbeit soll 81 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Die Bearbeitungszeit umfasst sechs Monate. Im Übrigen gilt § 30 BAMA-O.

Lerninhalte

An einer Masterarbeit interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 07.02. bis 07.03.2019 für eine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular für Masterarbeiten und dem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Dieses Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraumes ausgefüllt per Mail an lsmarketing@uni-potsdam.de senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen.

Themenstellungen für die Abschlussarbeiten (aus den Bereichen Verhandlungsmanagement, Business Development und Allgemeines Marketing) werden vom Lehrstuhl vorgegeben und unter den Teilnehmern verteilt. In einem für alle Masteranden stattfindenden Masterkolloquium werden die Details der Bearbeitung bekanntgegeben.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024