PULS
Foto: Matthias Friel
Das Seminar hat den Schwerpunkt in der individuellen Diagnostik sprachlicher Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter. Eine Diagnostik dient einerseits der Klassifikation, d.h. einem so genannten Feststellungsverfahren, und andererseits der Evaluierung von Fördermaßnahmen. Im Rahmen des Seminars sollen alle Studierenden die Fähigkeiten erwerben zwischen einem unauffälligen und einem auffälligen Sprachentwicklungsverlauf unterscheiden zu können, passende Testverfahren für eine Klassifikation oder Evaluierung auszusuchen, anzuwenden, auszuwerten, die Ergebnisse zu interpretieren und auf Grundlage der Diagnostikergebnisse einen Förderbedarf sprachlicher Fähigkeiten einzuschätzen.
Der erfolgreiche Abschluss der Module BM-SS-M1 & M-SS-M2 bzw. INK-BA-SP1 & INK-BA-SP2 ist Voraussetzung für den Besuch dieses Seminars.
Sollten sich mehr Studierende für das Seminar anmelden, als es Plätze gibt, werden die vorhandenen Plätze nach folgenden Kriterien vergeben:
1. Studierende mit einem Nachteilsausgleich werden bevorzugt zugelassen. Diejenigen, die einen Nachteilsausgleich geltend machen möchten, melden sich bitte bis zum 11.10.2019 per E-Mail bei mir (stegenwa@uni-potsdam.de)!
2. Höhere Semester werden bevorzugt zugelassen.
3. Die Vergabe der restlichen Plätze erfolgt nach dem Losverfahren.
Die Zulassung erfolgt zum 14.10.2019.
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