PULS
Foto: Matthias Friel
Inhalte:
Die Veranstaltung thematisiert Konzepte und Modelle gesundheitsförderlicher Settings und der Gesundheitsbildung. Es werden erfolgreiche Beispiele gesundheitsfördernder Bildungsinstitutionen behandelt.
Qualifikationsziele:
Die Studierenden können:- Bestandteile gesundheitsfördernder Bildungsinstitutionen analysieren, modifizieren und für spezifische Anwendungsfälle adaptieren, - Prinzipien der Gesundheitsbildung sowie Vorschläge für die Optimierung gesundheitsförderlicher Settings ableiten,
Prüfung:
Die Modulnote wird aus dem gewichteten arithmetischen Mittel der Modulteilprüfungen gebildet.
Die Prüfungsleistung (Referat/Vortrag & Diskussion) besteht aus einer Analyse einer selbst gewählten Gesundheitsinstitution (z.B. Schule, Hochschule, Volkshochschule, Kindergarten, KiTa) zum Ende des Wintersemesters bzw. zu Beginn des Sommersemesters. Der Termin wird in einer der ersten Veranstaltungen festgelegt.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG