PULS
Foto: Matthias Friel
Wir gestalten das Seminar „Sachrechnen-Problemlösen-Modellieren-Größen ”
als gelenktes Selbststudium mit Transparenz von Anforderungen und Abrechenbarkeit der Leistungen.
Zur Methode:
Seminar 1 am Montag, den 09. November 2020 um 14:15 Uhr bis ca. 15:45 Uhr
Seminar 3 am Montag, den 23. November
Seminar 5 am Montag, den 07. Dezember
Seminar 7 am Montag, den 04.01. 2021 um 14:15 Uhr bis ca. 15:45 Uhr
Seminar 9 am Montag, den 18.01. 2021 um 14:15 Uhr bis ca. 15:00 Uhr
PNL: Ergebnisse des Selbststudiums
PL: Ergebnisse des Selbststudiums
Belegarbeit zur individuellen Arbeit mit einem Probanden
Das globale Anliegen der Lehrveranstaltung ist es, eine vertiefende Einsicht für grundschulrelavente Aspekte der das Seminar-Thema ausmachenden didaktischen „Schlagworte“ zu erreichen. Es gilt, deren Verflechtung zu verstehen und Aspekt bezogen die Organisation des „Lernens auf selbstentdeckendem Wege“ zu erfassen.
Bedingt durch die gewählte Lehr-Lernmethode werden die Teilnehmenden beide Rollen einnehmen, die der Lernenden (Studienaufträge) wie auch der Lehrenden (Analyse und Wertung von Studienergebnissen).
Ausgewählte Kapitel der Elementarmathematik (Modellierungs-Seminar, für die Studierenden der Primarstufe Mathematik):
2013/14: VM-Ma-M1; PL benotet
Vertiefung in spezifische mathematikdidaktische Themen;
2018/19: Vertiefendes Seminar
PNL unbenotet oder PL Modulprüfung benotet
(Die Modulzuordnungen VM-Ma-M2 für Studierende der Primarstufe Mathematik und VM-Ma-M1 für Studierende der Inklusionspädagogik jeweils für die STO 2013/14 sind NICHT korrekt.)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG