PULS
Foto: Matthias Friel
Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, die Studierenden zu ermutigen und zu motivieren, fremdsprachliche Texte in der (französischen, italienischen, spanischen) Originalsprache zu lesen und zu analysieren. Dafür werden die bisher erlernten sprachlichen Werkzeuge (nicht nur in der ersten romanischen Sprache) aktiviert.
Gegenstand des Seminars sind Text- und Sprachvergleich auf der Basis von literarischen und jounalistischenTexten und ihren jew. Übersetzungen in den erwähnten romanischen Sprachen.
Die Ausgangstexte und ihre Übersetzungen, sowie weitere Textaufgaben, werden den Studierenden zu Beginn des Semesters auf Moodle zur Verfügung gestellt.
Die Arbeitsform und die Evaluierung des Seminars wird - individuell und in Gruppen- in mündlicher und schriftlicher Form stattfinden. Von den Studierenden wird eine rege Teilnahme während der Sitzungen erwartet, Lektüre aller Primärtexte, eine kurze Präsentation (gern auf deutsch wenn erwünscht) und schriftliche Aufgaben im Laufe des Semesters.
Das Seminar eignet sich für eine asynchrone Arbeitsform aber es können mehrere Zoomsitzungen auf Wunsch der Studierenden eingeplant werden.
3 LP
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG