Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Entwicklungspsychologische Perspektiven für schulische Basiskompetenzen - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2022
Einrichtung Department Inklusionspädagogik - Förderpädagogik   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.04.2022 - 10.05.2022

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 12:00 bis 14:00 wöchentlich 18.04.2022 bis 25.07.2022  2.05.0.04 Prof. Dr. Böhme ,
Reinsdorf
  30
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 12:00 bis 14:00 wöchentlich 18.04.2022 bis 25.07.2022  Online.Veranstaltung Prof. Dr. Böhme ,
Reinsdorf
  30
Kommentar

In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam entwicklungspsychologische Grundlagen für basale schulische Gegenstände im Bereich des Lesens und Schreibens sowie des mathematischen Lernens.

Diese beiden Themenabschnitte gliedern auch den Seminarablauf: Von Semesterbeginn bis Pfingsten werden wir uns dem Lesen und Schreiben widmen (Prof. Dr. Katrin Böhme), ab Pfingsten und bis zum Seminarende wird das mathematische Lernen Thema sein (Nicole Reinsdorf, MA).

Das Seminar wird als digitale Lehre im synchronen Format angeboten. Um vor Ort an der UP an synchronen Terminen teilnehmen zu können, steht Ihnen der Raum 2.05.0.04 zur Verfügung, den Sie während der Seminarzeiten nutzen können.

Als Leistungsnachweis gestalten Sie seminarbegleitend ein Lerntagebuch, in dem Sie zentrale Inhalte, Aufgabenbearbeitungen, Ihre Gedanken und Erkenntnisse zu den Seminarthemen notieren können.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024