PULS
Foto: Matthias Friel
Sie durchlaufen in diesem Seminar den Planungsprozess von der Unterrichtssequenz zur Unterrichtsstunde beispielhaft an einer themenorientierten Lyrikreihe für die Sekundarstufe I. Sie vertiefen damit Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur schülerorientierten und gegenstandsgerechten Strukturierung und Gestaltung von Literaturunterricht und dessen Verschriftlichung im Unterrichtsentwurf.Eine regelmäßige Seminarteilnahme sowie Bereitschaft zum kooperativen Arbeiten werden vorausgesetzt.
Prüfungsversion 2011: 2 LP (unbenotet): Testat: Schriftlicher Unterrichtsentwurf nach vorgegebenen Kriterien (10-15Seiten) 2 LP / LSIPI/Modulprüfung: Klausur (P) oder Prüfungsgespräch (P) oder Hausarbeit (K) oder Projektbeitrag (K) 3 LP/ Modulprüfung: Klausur (P) oder Prüfungsgespräch (P) oder Hausarbeit (K) oder Projektbeitrag (K) Prüfungsversion 2014 / 2020 (einschließlich Förderpädagogik Deutsch): 3 LP (unbenotet): Testat: Inputreferat + schriftlicher Unterrichtsentwurf nach vorgegebenen Kriterien (10-15 S.)
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG