Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel


Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich:   Department Musik und Kunst - Musik

Details ansehen zu: Department Musik und Kunst - Musik
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungs-Nr. aufwärts sortieren abwärts sortieren Veranstaltungen
   Zwischen Spektralmusik und experimentellen Spieltechniken - Zeitgenössische Musik und Umwelt
   Zweite Wiener Schule & Jugendstil im Musikunterricht
   Tonsatz/ Schulpraktisches Musizieren (Profilmodul)
   Tonsatz II
   Tonsatz Ib
   Tonsatz Ia
   «There'll Be Some Changes Made» – Harmonisierung und Reharmonisation in Jazz- und Popmusik
   SPS: Planung von Musikunterricht - Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP)
840912 SPS: Planung und Gestaltung von Musikunterricht
   SPS: Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP)
841024 Singen – Sprechen – Präsentieren
   Schulpraktisches Musizieren II (Klavier+Gruppenmusizieren)
   Schulpraktisches Musizieren II
   Schulpraktisches Musizieren Ib
   Schulpraktisches Musizieren Ia (Klavier+Gruppenmusizieren)
   Schulpraktisches Musizieren I
   Schulpraktische Ensembleleitung II
   Schulpraktische Ensembleleitung I
840411 Praxis des Chordirigierens
841111 Perkussion in der Grundschule
   Performance-Projekt in Musik und Bewegung: „BodyLab meets TanzArt“
840422 Orchester der Universität Potsdam
   Öko-Musikologie: Mensch – Musik – Umwelt
840814 Nebeninstrument 2-IV
840813 Nebeninstrument 2-III
840716 Nebeninstrument 2 - II
840715 Nebeninstrument 2 - I
840714 Nebeninstrument 1-IV
840713 Nebeninstrument 1 - III
840524 Nebeninstrument 1 - II
840523 Nebeninstrument 1 - I
   Musiktheoretische Grundausbildung III
340401 Musiktheoretische Grundausbildung
   Musikmedien
   Musikkulturen und globale Krisen im Unterricht
   Musik im Zeitgeist der Aufklärung Seminar und Exkursionen
   Musik als soziales Phänomen: Einführung in die Musiksoziologie
   Musikalische Grundausbildung I/ Musiktheoretische Grundausbildung
   Musikalische Grundausbildung II/ Musiktheoretische Grundausbildung II
   Musikalische Avantgarde(n): Innovationen, Experimente, Brücke
   Methoden des Musikunterrichts in der Grundschule
   Methoden des Musikunterrichts
   Making Music with PC
   Lehrpraxis des Gesangsunterrichts
   Klang | Kollaboration | Krise – Ein exploratives Hörprojekt im Überschneidungsbereich von Musikforschung, Ökologie und Human-Animal Studies
   Kammermusik Spezial
841121 Instrumental III
841042 Instrumental II
841041 Instrumental I
   Improvisation im schulischen Musikunterricht – Methoden, Konzepte, Musiklernstrategien
840812 Hauptfach VI
840811 Hauptfach V
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach VI
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach V
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach IV
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach III
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach II
   Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach I
840712 Hauptfach IV
840711 Hauptfach III
840522 Hauptfach II
840521 Hauptfach I
840423 Grundlagen der Dirigiertechnik
   Grundfertigkeiten im Umgang mit Musiksoftware
841232 Gesang II
841231 Gesang I
   Freies Projekt
   Freies Projekt
   Fächerübergreifendes ästhetisches Arbeiten in der Primarstufe
845921 Fächerübergreifendes ästhetisches Arbeiten in der Grundschule
841321 Fachdidaktisches Tagespraktikum
   Exkursion zum „Bundeskongress Musikunterricht“
   Ereignis, Werk, Kontext: Grundlagen der Musikgeschichte
849212 Elementares Ensemblespiel
841023 Elementare Musikpädagogik in der Primarstufe
845922 Elementare Musikpädagogik
   Einführung in die Musikwissenschaft
   Einführung in die Musikpädagogik / Grundlagen der Musikdidaktik
   Digitale Medien im Musikunterricht
840422 Chor der Universität Potsdam
   "Blumen hab ich mir bestellt“ - Musik zu allem, was grünt und blüht
   Assoziationen zwischen Musik und Klimawandel – ein Übersetzungsversuch von Aspekten der Klimaproblematik in klingende musikalische Bilder
840511 „Wie war ich? Selbst- und Fremdevaluation im Musikunterricht“
   „Musizierend lernen“ – lebendiger Ensemblemusizier-Unterricht in Klasse und AG auch als Nichtstreicher:in