Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
SoSe 2024
Anmelden
Node2
Sie sind hier:
Startseite
Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Department Musik und Kunst - Musik
Details ansehen zu:
Department Musik und Kunst - Musik
Aktion
Veranstaltungs-Nr.
Veranstaltungen
Zwischen Spektralmusik und experimentellen Spieltechniken - Zeitgenössische Musik und Umwelt
Zweite Wiener Schule & Jugendstil im Musikunterricht
Tonsatz/ Schulpraktisches Musizieren (Profilmodul)
Tonsatz II
Tonsatz Ib
Tonsatz Ia
«There'll Be Some Changes Made» – Harmonisierung und Reharmonisation in Jazz- und Popmusik
SPS: Planung von Musikunterricht - Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP)
840912
SPS: Planung und Gestaltung von Musikunterricht
SPS: Fachdidaktisches Tagespraktikum (FTP)
841024
Singen – Sprechen – Präsentieren
Schulpraktisches Musizieren II (Klavier+Gruppenmusizieren)
Schulpraktisches Musizieren II
Schulpraktisches Musizieren Ib
Schulpraktisches Musizieren Ia (Klavier+Gruppenmusizieren)
Schulpraktisches Musizieren I
Schulpraktische Ensembleleitung II
Schulpraktische Ensembleleitung I
840411
Praxis des Chordirigierens
841111
Perkussion in der Grundschule
Performance-Projekt in Musik und Bewegung: „BodyLab meets TanzArt“
840422
Orchester der Universität Potsdam
Öko-Musikologie: Mensch – Musik – Umwelt
840814
Nebeninstrument 2-IV
840813
Nebeninstrument 2-III
840716
Nebeninstrument 2 - II
840715
Nebeninstrument 2 - I
840714
Nebeninstrument 1-IV
840713
Nebeninstrument 1 - III
840524
Nebeninstrument 1 - II
840523
Nebeninstrument 1 - I
Musiktheoretische Grundausbildung III
340401
Musiktheoretische Grundausbildung
Musikmedien
Musikkulturen und globale Krisen im Unterricht
Musik im Zeitgeist der Aufklärung Seminar und Exkursionen
Musik als soziales Phänomen: Einführung in die Musiksoziologie
Musikalische Grundausbildung I/ Musiktheoretische Grundausbildung
Musikalische Grundausbildung II/ Musiktheoretische Grundausbildung II
Musikalische Avantgarde(n): Innovationen, Experimente, Brücke
Methoden des Musikunterrichts in der Grundschule
Methoden des Musikunterrichts
Making Music with PC
Lehrpraxis des Gesangsunterrichts
Klang | Kollaboration | Krise – Ein exploratives Hörprojekt im Überschneidungsbereich von Musikforschung, Ökologie und Human-Animal Studies
Kammermusik Spezial
841121
Instrumental III
841042
Instrumental II
841041
Instrumental I
Improvisation im schulischen Musikunterricht – Methoden, Konzepte, Musiklernstrategien
840812
Hauptfach VI
840811
Hauptfach V
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach VI
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach V
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach IV
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach III
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach II
Hauptfach Schulpraktisches Musizieren: Hauptfach I
840712
Hauptfach IV
840711
Hauptfach III
840522
Hauptfach II
840521
Hauptfach I
840423
Grundlagen der Dirigiertechnik
Grundfertigkeiten im Umgang mit Musiksoftware
841232
Gesang II
841231
Gesang I
Freies Projekt
Freies Projekt
Fächerübergreifendes ästhetisches Arbeiten in der Primarstufe
845921
Fächerübergreifendes ästhetisches Arbeiten in der Grundschule
841321
Fachdidaktisches Tagespraktikum
Exkursion zum „Bundeskongress Musikunterricht“
Ereignis, Werk, Kontext: Grundlagen der Musikgeschichte
849212
Elementares Ensemblespiel
841023
Elementare Musikpädagogik in der Primarstufe
845922
Elementare Musikpädagogik
Einführung in die Musikwissenschaft
Einführung in die Musikpädagogik / Grundlagen der Musikdidaktik
Digitale Medien im Musikunterricht
840422
Chor der Universität Potsdam
"Blumen hab ich mir bestellt“ - Musik zu allem, was grünt und blüht
Assoziationen zwischen Musik und Klimawandel – ein Übersetzungsversuch von Aspekten der Klimaproblematik in klingende musikalische Bilder
840511
„Wie war ich? Selbst- und Fremdevaluation im Musikunterricht“
„Musizierend lernen“ – lebendiger Ensemblemusizier-Unterricht in Klasse und AG auch als Nichtstreicher:in
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG