Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
|
Zonas en contacto: Lengua y cultura españolas
|
|
|
Zeitgenössische feministische Erzählstimmen aus dem französischsprachigen Raum
|
|
|
Wir wählen einen Siegerroman aus: Die Potsdamer Studierenden als Mitglieder der Jury des Choix Goncourt de l'Allemagne
|
|
|
Wir wählen einen Siegerroman aus: Die Potsdamer Studierenden als Mitglieder der Jury des Choix Goncourt de l'Allemagne
|
|
|
Was ist ein Epos? Vormoderne und moderne Beobachtungen aus den romanischen Literaturen der Welt
|
|
|
Vorlesung: Einführung in die Sprachwissenschaft
|
|
|
Voix et corps en classe de FLE
|
|
|
Venedig: Literatur und Kultur
|
|
|
Übung zur Einführung in die Kultursemiotik
|
|
|
Tutorium: Einführung in die Sprachwissenschaft (begleitend zur Vorlesung)
|
|
|
Traduzioni letterarie
|
|
|
Traduction littéraire
|
|
|
Traducción literaria en Máster
|
|
|
Text und Spur. Roland Barthes, Jacques Derrida und Julia Kristeva im Gespräch
|
|
|
Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Präsentation (Literaturwissenschaft)
|
|
|
Tagespraktika (SPS)
|
|
|
SPS - Französisch
|
|
|
Spanische Phonetik und Phonologie
|
|
|
Soziolinguistische und sprachenpolitische Aspekte von Minderheitensprachen
|
|
|
Selbstmanagement für Romanist*innen
|
|
|
Ringvorlesung der Orientierungsphase UP°grade
|
|
|
Práctica intensiva
|
|
|
Plurilinguisme et contacts de langue dans les espaces francophones
|
|
|
Planung und Gestaltung des Spanischunterrichts
|
|
|
Planung und Gestaltung des Französischunterrichts
|
|
|
Orientierungstutorium
|
|
|
Moderne Lyrikerinnen der Romania
|
|
|
Migración, desplazamiento, refugio
|
|
|
Mentoring (Schwerpunkt: Materialerstellung und -verwendung)
|
|
|
Medical Humanities: Neue Theorien und Methoden für Literatur- und Kulturwissenschaftler*innen
|
|
|
Mater dolorosa
|
|
|
Making Research (work)
|
|
|
Literaturwissenschaftliches Lesen und Schreiben
|
|
|
L'italiano in Germania
|
|
|
L'intégralisme dans la littérature française contemporaine
|
|
|
Linguistik des Spracherwerbs
|
|
|
Lesesprache Italienisch
|
|
|
Lesesprache Französisch
|
|
|
Le mythe de Napoléon dans la littérature
|
|
|
Lehr-/Lernsettings kompetenzorientiert gestalten mit dem Lehrwerk - Strategien für den modernen Fremdsprachenunterricht
|
|
|
Lectura e interpretación
|
|
|
L';analyse qualitative comparative des méthodes de FLE
|
|
|
Korsika in der Literatur
|
|
|
Kolloquium Bachelor-/Masterarbeiten (Fachdidaktik Romanistik)
|
|
|
Investigar sobre motivación en clase de ELE
|
|
|
Introducción al lenguaje audiovisual
|
|
|
Guy de Maupassant
|
|
|
Guerra Civil, imagen y memoria
|
|
|
Grundlagenseminar Digitale Methoden in Forschung und Praxis
|
|
|
Grundkompetenzen des Lehrkräftehandelns
|
|
|
Giuseppe Tomasi di Lampedusa, Il Gattopardo
|
|
|
Forschungskolloquium Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft
|
|
|
Forschungskolloquium (für Doktoranden, Master und Postdoktoranden)
|
|
|
Fomentar la expresión oral en la clase de español
|
|
|
Entre papel y pantalla - promoción de competencias literario-estéticas en la enseñanza de español como lengua extranjera
|
|
|
Enseigner la prononciation : pédagogie de la phonétique segmentale et suprasegmentale
|
|
|
Empirische Methoden in der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation
|
|
|
Empirische Methoden
|
|
|
Einführung in die Literaturwissenschaft Romanistik
|
|
|
Einführung in die Kultursemiotik
|
|
|
Einführung in die Fremdsprachendidaktik (Französisch/DaF)
|
|
|
Einführung in die Angewandte Kulturwissenschaft
|
|
|
Ecologías queer/cuir: Begriffe, Ästhetiken, Praktiken
|
|
|
Digitale Methoden für Linguisten
|
|
|
Der selva-Roman in der lateinamerikanischen Literatur
|
|
|
Das französische Theater des 20. Jahrhunderts
|
|
|
Crescere - storie e percorsi italiani di formazione
|
|
|
Contes et récits fantastiques du XIXème
|
|
|
Comprensión auditiva y audiovisual en el aula de español como lengua extranjera : interactivo, digital, individualizado
|
|
|
Communiquer par l'image
|
|
|
Bachelor Kolloquium
|
|
|
Ästhetiken im Anthropozän - Lateinamerikanische Perspektiven
|
|
|
Anwendungspraxis Kulturwissenschaft
|
|
|
Adopter une langue: le cas d'Akira Mizubayashi
|
|
|
Abschlusskolloquium Kulturwissenschaft/ Kultursemiotik
|