Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Empirische Methoden in der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Übung Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Institut für Romanistik   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Übung Di 14:00 bis 18:00 14-täglich 15.10.2024 bis 04.02.2025  1.19.0.13 Prof. Dr. Stehl 24.12.2024: Akademische Weihnachtsferien
Kurzkommentar

Die Übung umfasst zunächst einen Überblick über die kultursemiotischen Methoden in der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation (IWK). Danach wird die Anwendung empirischer Methoden der Erhebung und der Analyse quantitativer und qualitativer Daten in der realen Unternehmenskommunikation zentraler Bereich der Übung sein. 

Literatur: Bolten, Jürgen (2015): Einführung in die Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (UTB 2922). 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Philosophische Fakultät
Institut für Romanistik
Master of Arts
Internationale Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik (Prüfungsversion ab WiSe 2017/18)
Wahlpflichtmodule
ROM_MA_011 - Profilmodul Kognitive Konzepte und Kultursemiotik  - - - 1 offens Buch
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik (Prüfungsversion ab WiSe 2017/18)
Wahlpflichtmodule
Profilbereich
ROM_MA_011 - Profilmodul Kognitive Konzepte und Kultursemiotik  - - - 2 offens Buch