Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Schulische Diagnose und Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Department Grundschulpädagogik - Deutsch   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 12:15 bis 13:45 wöchentlich 17.10.2024 bis 06.02.2025  2.05.1.02 Wiehe 26.12.2024: 2. Weihnachtstag
02.01.2025: Akademische Weihnachtsferien
30
Gruppe 2:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 14:15 bis 15:45 wöchentlich 17.10.2024 bis 06.02.2025  2.05.1.02 Wiehe 26.12.2024: 2. Weihnachtstag
02.01.2025: Akademische Weihnachtsferien
30
Kommentar

Diese Lehrveranstaltung ist als wöchentlich stattfindende Präsenzveranstaltung konzipiert. Eine Anwesenheit in Präsenz ist erwünscht und sinnvoll.

Anforderung für die aktive Teilnahme im Seminar:

Alle Studierenden müssen in der letzten Sitzung ein Testat schreiben und dieses mit mindestens 70 Prozent bestehen. 

Zusätzlich dazu gilt folgendes: 

B.Ed. Deutsch: 12 Abgaben in Moodle 

B.Ed. Primarstufe-Inklusion: 8 Abgaben in Moodle 

Die Abgaben sind meist (ABER nicht IMMER!) in Form von einem Moodlequiz. Für alle Abgaben gilt eine Bearbeitungszeit von einer Woche. Die Abgaben müssen mit mehr als 60 % bestanden werden.

 

Eine Hausarbeit als Modulabschlussprüfung ist möglich.

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Inklusionspädagogik
Bachelor of Education
Inklusionspädagogik (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
Fach Deutsch
DEU-BA-5i - Orthographie und Sprachreflexion  - - - 1 offens Buch
Department Grundschulpädagogik
Bachelor of Education
Deutsch (Prüfungsversion ab WiSe 2018/19)
DEU-BA-5 - Orthographie und Sprachreflexion  - - - 2 offens Buch