Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Classroom Interactional Competence - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Institut für Anglistik und Amerikanistik   Sprache englisch
Weitere Links moodle
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Di 14:00 bis 16:00 wöchentlich 15.10.2024 bis 04.02.2025  1.19.1.16 Reinhardt 24.12.2024: Akademische Weihnachtsferien
31.12.2024: Akademische Weihnachtsferien
Kommentar

From a social perspective, (language) learning recurrently is understood as a profoundly interactional matter: Learners develop skills in, and through, participation in social exchanges with teachers, experts and peers. Accordingly, over the past two decades, it has been established that learning (and teaching) success are significantly impacted by teachers' and learners' ability to create, and utilise, opportunities for learning - that is, their classroom interactional competence.
This seminar will introduce you to the concept of CIC. We will explore language choices made by teachers and students in the classroom, and discuss their pedagogical implications. To that end, we will both review existing literature and conduct our own hands-on analyses of classroom data.

Leistungsnachweis

LA Primarstufe: 1 Referat (15 Minuten) oder 1 Kurzessay/Projektarbeit (ca. 1.000 Wörter)

LA Sekundarstufe: 1 mündliche Prüfung (30 Minuten) oder 1 Hausarbeit (max. 3500 Wörter)


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department Inklusionspädagogik
Master of Education
Förderpädagogik Englisch (Prüfungsversion ab WiSe 2023/24)
Fach Englisch
ANG_MA_023 - Fachwissenschaftliches Vertiefungsmodul Englisch  - - - 1 offens Buch
Department Grundschulpädagogik
Master of Education
Englisch (Prüfungsversion ab WiSe 2015/16)
ANG_MA_015 - Vertiefungsmodul Linguistik Englisch für die Grundschule  - - - 2 offens Buch
Philosophische Fakultät
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Master of Education
Englisch (Prüfungsversion ab WiSe 2020/21)
Sekundarstufe I
ANG_MA_023 - Fachwissenschaftliches Vertiefungsmodul  - - - 3 offens Buch
Sekundarstufe II
ANG_MA_012 - Vertiefungsmodul Linguistik  - - - 4 offens Buch