Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Masterkolloquium Marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Kolloquium Veranstaltungsnummer
SWS Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Fr 12:00 bis 17:00 Einzeltermin am 18.10.2024 N.N. Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
  Bemerkung: findet am Lehrstuhl statt
Einzeltermine anzeigen
Kolloquium Fr 09:00 bis 16:00 Einzeltermin am 17.01.2025 N.N. Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
  Bemerkung: findet am Lehrstuhl statt
Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Bemerkung

Bitte informieren Sie sich auf der Lehrstuhlhomepage über weitere Hinweise zur Lehrveranstaltung und dem Bewerbungsprozess.

Voraussetzungen

Mindestens 75 erreichte Leistungspunkte im Master- sowie Wahlbereich und bestenfalls zwei erfolgreich absolvierte Veranstaltungen des Marketinglehrstuhls.

Leistungsnachweis

Die Masterarbeit umfasst inklusive Disputation 27 LP. Der Umfang der Masterarbeit soll 81 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Die Bearbeitungszeit umfasst sechs Monate. Im Übrigen gilt § 30 BAMA-O.

Lerninhalte

Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).

Interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 11. September bis 03. Oktober 2023 (12 Uhr) für eine Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Anmeldung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular für Masterarbeiten und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an sube@uni-potsdam.de senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des großen Interesses die Betreuungsplätze für die Anfertigung von Abschlussarbeiten im Fach Marketing begrenzt sind und nach Leistungskriterien vergeben werden.

Die zugelassenen Teilnehmer werden am 06. Oktober 2023 per Mail benachrichtigt. Eine kurze Rückmeldung Ihrerseits bis zum 09. Oktober 2023 (12 Uhr) ist zwingend notwendig (Bestätigung der Annahme), da sonst der Betreuungsplatz an andere Kandidatinnen und Kandidaten vergeben wird.

Die Themenstellungen für die Abschlussarbeiten (vorranging aus den Bereichen Verhandlungsmanagement und Allgemeines Marketing) werden im ersten Masterkolloquium bekannt gegeben und im Anschluss unter den Teilnehmenden verteilt. Hierbei können selbstverständlich Präferenzen angegeben werden, anhand derer die Themenvergabe erfolgt. Bei dieser Veranstaltung werden außerdem die Details zur Bearbeitung der Masterarbeit und zur Betreuung besprochen.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Betriebswirtschaftslehre (Prüfungsversion ab WiSe 2016/17)
Fakultative Veranstaltungen  - - - 1