PULS
Foto: Matthias Friel
4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
Wird im Projekt bekannt gegeben
+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 6 SWS
keine
Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.
Im Forschungsprojekt Marketing (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.
Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten.
Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.
Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).
An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 11. September 2023 bis 03. Oktober 2023 (12 Uhr) für das Seminar über die Homepage des Lehrstuhls bewerben. Die Bewerbung erfolgt mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einen Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular (zu finden auf der LS Homepage) können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an das Sekretariat (lsmarketing@uni-potsdam.de) senden.
Für die Teilnahme an diesem Hauptseminar bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen. Die Bekanntgabe der Platzvergabe erfolgt per E-Mail nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung verbindlich ist. Sie erhalten bis 06. Oktober 2023 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 09. Oktober 2023 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG