Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Forschungsprojekt Marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS 4 Semester WiSe 2024/25
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2024 - 10.11.2024   
Gruppe 1:
     Zur Zeit keine Belegung möglich
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 09:00 bis 14:00 Einzeltermin am 18.10.2024 3.06.S27 Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 15:00 Einzeltermin am 29.11.2024 3.06.S23 Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 24.01.2025 3.06.S27 Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
Seminar -  bis  Einzeltermin am   Prof. Dr. Herbst ,
Mahr
 
Kommentar

4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS

Literatur

Wird im Projekt bekannt gegeben

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 6 SWS

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Forschungsprojekt Marketing (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.

Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten.

Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.

Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS).

An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 11. September 2023 bis 03. Oktober 2023 (12 Uhr) für das Seminar über die Homepage des Lehrstuhls bewerben. Die Bewerbung erfolgt mit dem entsprechenden Bewerbungsformular und einen Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular (zu finden auf der LS Homepage) können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an das Sekretariat (lsmarketing@uni-potsdam.de) senden.

Für die Teilnahme an diesem Hauptseminar bestehen keine Zulassungsvoraussetzungen. Die Bekanntgabe der Platzvergabe erfolgt per E-Mail nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung verbindlich ist.  Sie erhalten bis 06. Oktober 2023 eine Rückmeldung über den Ausgang Ihre Bewerbung und haben Zeit bis zum 09. Oktober 2023 (12 Uhr), um die Annahme ihres Platzes zu bestätigen. 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Betriebswirtschaftslehre (Prüfungsversion ab WiSe 2016/17)
Forschungsmethoden und Forschungsseminar
Wahlpflichtmodule
MFSBWL200 - Lehrforschungsprojekt  - - - 1 offens Buch