PULS
Foto: Matthias Friel
+++ Die Lehrveranstaltung endet im Wintersemester 2024/24 bereits am 17.12.2024. +++
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf max. 50 Studierende begrenzt. Um zu der Veranstaltung zugelassen zu werden, müssen die Studierenden einen Einstufungstest absolvieren. Dieser findet am 21.10.2024 statt und kann nicht nachgeholt werden!
Je nach Studien- und Prüfungsordnung ist der Abschluss der Module "Einführung in das Marketing" (B.BM.BWL300) und "Marketing Management I" (B.VM.BWL310) entweder dringend empfohlen oder verpflichtend.
Eine Prüfung der folgenden Formen:- (Klausur, 90 Minuten) oder- Portfolioprüfung, bestehend aus einer mündlichen Präsentation und einer dazugehörigen Hausarbeit
Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL320 bzw. B.VM.BWL310 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur oder Portfolioprüfung ab (wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben).
Die Studierenden erhalten die Gelegenheit, ihre in der Vorlesung B.BM.BWL300 und B.VM.BWL310 erworbenen Fachkenntnisse anhand einer PC-gestützten Fallstudie, die die Unternehmenspraxis simuliert, zu vertiefen und anzuwenden. Sie übernehmen in Arbeitsgruppen die Führung eines marketingorientierten Unternehmens und können durch die Anwendung von Strategien und Teilpolitiken des Marketings, die Unternehmen über einen Zeitraum von mehreren Geschäftsjahren erfolgreich leiten. Weiterhin sind die Studierenden in der Lage, die von den Unternehmen gewählten Strategien im Plenum vorzustellen und zu diskutieren.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG