Nach dem Sie sich erfolgreich in PULS angemeldet haben, gelangen Sie auf Ihre persönliche Startseite. Sie ist im Allgemeinen wie folgt aufgebaut:
Der Aufbau der PULS-Seiten
Die horizontale Hauptnavigation: Hier finden Sie die Hilfefunktion, in der Sie sich gerade befinden, die Möglichkeit sich wieder abzumelden, sowie das Semester auszuwählen. Darunter finden Sie die beiden Themenschwerpunkte: Meine Funktionen und Veranstaltungen. Über diese beiden Menüpunkte steuern Sie die Auflistung der zur Verfügung stehenden Funktionen unter Punkt zwei. Komplettiert wird die Hauptnavigation durch die Krümelpfadnavigation, mit deren Hilfe Sie jeweils eine Strukturebene wieder zurück gehen können. |
Die vertikale Navigation: Je nachdem ob Sie in der horizontalen Hauptnavigation Meine Funktionen oder Veranstaltungen ausgewählt haben, wird Ihnen eine entsprechende Liste an Funktionen in der linken Navigationsleiste angezeigt. Die einzelnen Funktionen werden Ihnen in dieser Hilfe unter den entsprechenden Hilfepunkten näher gebracht. Beachten Sie, dass Sie jenachdem in welcher Rolle (z.B. Student, Lehrender, Prüfer) Sie in PULS angemeldet sind, andere Menüpunkte angezeigt bekommen. |
Der Inhaltsbereich: Auf der Startseite werden Sie hier über wichtige Informationen und Neuerungen informiert. Gibt es solche Informationen nicht, so sehen Sie lediglich ein Bild. Wenn Sie einen Menüpunkt aus der horizontalen oder vertikalen Navigation ausgewählt haben, werden Ihnen hier die entsprechenden Informationen und Funktionen angezeigt. |
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG