Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

PULS Hilfe

Die Anmeldung in PULS


Wenn Sie erst seit kurzem an der Universität Potsdam sind, stellen Sie sich bestimmt die Frage: Was ist PULS eigentlich?

PULS ist eine Abkürzung und steht für das Potsdamer Universitätslehr- und Studienorganisationsportal. Mit PULS erhalten Sie ein Online-Werkzeug mit dem Sie nahezu alle studienorganisatorischen Schritte selbstständig und bequem von zu Hause aus durchführen können.

Der Zugang zu PULS ist aus Sicherheitsgründen nur Personen mit einem gültigen zentralen Universitätsaccount gestattet.

Was ist der zentrale Universitäts-Account?

Der zentrale Universitäts-Account endet immer auf @uni-potsdam.de. In seltenen Fällen kann die E-Mail-Adresse auch auf @rz.uni-potsdam.de enden. Andere Adressendungen, wie zum Beispiel @gmx.de sind nicht Bestandteil des zentralen Universitäts-Accounts. Accounts bestimmter Bereiche der Universität, wie zum Beispiel @geo.uni-potsdam.de sind ebenfalls nicht zulässig.


Loginseite von PULS

Der Anmeldebildschirm: Abfrage nach Benutzername und Passwort


Markierung 1 auf Bild - Eingabe Benutzername Den Benutzernamen entnehmen Sie bitte Ihrer zentralen E-Mail-Adresse. Vor dem @-Zeichen steht Ihr Benutzername (muster@uni-potsdam.de). Achtung! Vor dem @ darf kein Punkt stehen, wie in diesem Beispiel: max.muster@uni-potsdam.de.
Markierung 2 auf Bild - Eingabe Passwort In den Zugangsdaten, welche Sie mit der Ausgabe der Chipkarte oder beim ZIM erhalten haben, befindet sich auch ein Passwort. Dieses müssen Sie hier verwenden. Bitte achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

Nutzer, die noch keinen zentralen E-Mail-Account besitzen, erhalten ihn im Servicebüro des ZIM. Infos dazu finden Sie auch unter www.uni-potsdam.de/zim/ Link zu einer externen Seite

Zum Seitenanfang