Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Beyond Burnout: Building Motivational Environments for Teachers and Students - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer
SWS 2 Semester SoSe 2024
Einrichtung Department Erziehungswissenschaft - Erziehungswissenschaft   Sprache englisch
Belegungsfrist 02.04.2024 - 10.05.2024    aktuell
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mi 14:00 bis 16:00 wöchentlich 10.04.2024 bis 17.07.2024  2.24.0.50 Dr. Schuetze   30
Kommentar

In this class, we will discuss theories of motivation, related to students and teachers with an emphasis not only on individual beliefs, values, and expectancies, but also how structural factors and incentive systems can be predictors of social and motivational outcomes. This seminar will use active learning techniques, small group discussion, and short lectures dedicated to introducing relevant educational theory.

Literatur

Literaturhinweise werden innerhalb der Veranstaltung gegeben.

Bemerkung

This seminar is being offered in English.

Leistungsnachweis

Referat & Hausarbeit


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Institutsübergreifende Studiengänge
Bachelor of Education
Mathematik und Physik im Verbund (Prüfungsversion ab WiSe 2020/21)
Studienbereich Bildungswissenschaften
BWS-BA-101 - Lernen und Entwicklung im sozialen Kontext  - - - 1 offens Buch
Bildungswissenschaften für Lehrämter der Sekundarstufen
Bachelor (Prüfungsversion ab WiSe 2013/14)
BWS-BA-101 - Lernen und Entwicklung im sozialen Kontext  - - - 2 offens Buch