PULS
Foto: Matthias Friel
Das Bachelorprojekt ist forschungsorieniert ausgeprägt.
Wird in der Kick-Off-Veranstaltung bekannt gegeben
Neben den Einzelterminen: wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
Abschluss des Basisstudiums (A. Basiswissen und Grundlagen) sowie mindestens eines Vertiefungsmoduls aus B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 wird dringend empfohlen.
Vortrag, Hausarbeit (ca. 10 Seiten)
Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.
Das Bachelorprojekt ist forschungsorieniert ausgeprägt. Die Studierenden
- können Informationen und wissenschaftliche Literatur recherchieren,
- beherrschen Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens und können eigenständig eine schriftliche Arbeit anfertigen,
- sind in der Lage, einen gut strukturierten Vortrag zu halten und eigene Standpunkte theoretisch fundiert zu verteidigen,
- können praktische oder theoretische Problemstellungen unter Rückgriff auf betriebswirtschaftliche Erkenntnisse kritisch reflektieren und eigenständig Lösungskonzepte entwickeln.
Eine vorherige Anmeldung ist mit dem entsprechenden Bewerbungsformular am Lehrstuhl erforderlich (zusätzlich zur regulären Anmeldung/Belegung in PULS). Nähere Informationen sind der Homepage des Lehrstuhls (https://www.uni-potsdam.de/marketing/) zu entnehmen.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG