Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Dienstleistungsmanagement II: Unternehmens-und Wettbewerbsstrategie - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 417411
SWS 2 Semester SoSe 2024
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 02.04.2024 - 10.05.2024

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Do 12:00 bis 13:30 wöchentlich 11.04.2024 bis 18.07.2024  3.01.H09 Prof. Dr. Rasche  
Kommentar

In der Veranstaltung Dienstleistungsmanagement II: Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie wird grundlegendes Fachwissen der wettbewerbstheoretischen Grundlagen sowie Kenntnisse der kennzahlenorientierten Unternehmensführung vermittelt. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Eingrenzung und Kategorisierung von Dienstleistungen als spezielles Managementfeld sowie die dazu gehörenden theoretischen Modelle der strategischen Planung. Weiterhin wird die Anwendung strategischer Programme und Modelle des Dienstleistungsmanagements in dynamischen Branchen erarbeitet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema der digitalen Geschäftsmodelle im Dienstleistungsbereich sowie Dienstleistungen 4.0.

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Leistungsnachweis

Klausur


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25