PULS
Foto: Matthias Friel
Wie können ästhetische Anlässe, wie z.B. Bücher, Filme, Musik, Natur, etc…im Rahmen eines Kurses individuell erfahrbar gemacht und mit dem Ziel genutzt werden, die Lernenden über Gefühle zu individuellen und allgemeinen Reflexionsprozessen anzuregen? Welche Rollen spielen Lehrende und Lernende in einem handlungsorientierten Unterricht, indem das Teilen von Wissen und Erfahrungen im Dialog im Vordergrund steht?
Diesen und weiteren Fragen geht der Kurs nach, indem methodische und didaktische Impulse untersucht werden, mit denen die Lehrenden und Lernenden in der Erwachsenenbildung in einen gemeinsamen sinnlichen Erfahrungsraum eintreten und zu individuellen wie abstrakten Reflexionsprozessen angeregt werden sollen.
Liebe Studierenden,
willkommen im Kurs zum Lehr-Lern-Verhätnis sinnlich-ästhetischer Erfahrungsprozesse.
Bitte melden Sie sich im Moodle-Kurs an. Hier finden Sie den Seminarplan und eine Power-Point-Präsentation zur Vorstellung und Einführung in den Kurs. Schauen Sie sich bitte beides an. Im Verlauf des Seminars werde ich immer weider Ankündigungen über Moddle schicken.
Moodle.UP-Kurs: https://moodle2.uni-potsdam.de/course/view.php?id=24072
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Herzliche Grüße
Jessica Schulz
3 LP
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG