Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Nachhaltigkeits-Marketingmanagement - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 415811
SWS 2 Semester SoSe 2021
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Weitere Links http://www.uni-potsdam.de/marketing_ls/
Belegungsfrist 06.04.2021 - 10.05.2021

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Do 10:00 bis 12:00 wöchentlich 15.04.2021 bis 22.07.2021  3.06.H04    
  Bemerkung: Die Veranstaltung findet online und in Präsenz statt.
Leistungsnachweis

Klausur (90 Minuten)

Lerninhalte

Global Compact-Planspiel

Das Global Compact Planspiel findet als ergänzende Übung zur Vorlesung statt. Dabei werden reale Fälle internationaler Unternehmen zum Global Compact aus der Sicht verschiedener Stakeholder beleuchtet. 

Diese Übung ist für Studierende im Modul B.VM.BWL320 (Mar­keting-Manage­ment II) verpflichtend.

Aktuelle Informationen zur Durchführung werden im Moodle-Kus bekanntgegeben!

 

Allgemeiner Hinweis zu den Modulen:

Für das Modul B.VM.BWL320 (Mar­keting-Manage­ment II, 6 LP) kann eine der dem Modul zugeordneten Lehrveranstaltungen der Marketing-Lehrstühle eingebracht werden:
- Seminar Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Prof. Balderjahn, Angebot jeweils im Sommersemes­ter)
- Seminar Marketing-Management II (Prof. Herbst, Angebot jeweils im Wintersemester)).

Für das Modul B32 (Prüfungsordnung 2009, 8LP) müssen zwei Veranstaltungen der Marketing-Lehrstühle ausgewählt werden:
- Marketing-Management I (Vorlesung Angebot im Sommersemester vom Lehrstuhl Prof. Herbst),
- Marketing Management II (Seminar, Angebot im Wintersemester vom Lehrstuhl Prof. Herbst).
- Nachhaltigkeits-Marketingmanagement (Seminar, Angebot im Sommersemester vom Lehrstuhl Prof. Balderjahn)

 

 Themen

A  Grundlagen zum Nachhaltigkeitskonzept

B  Nachhaltiges Marketing als Management-Konzept

C  Nachhaltigkeitsorientierte Analyse und strategische Planung im Marketing-Management

D  Strategien des nachhaltigen Marketing-Managements

E  Nachhaltiges Konsumentenverhalten

F   Instrumente nachhaltigen Marketing-Managements

G  Nachhaltige Marketing-Managementorganisationen und –systeme


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024