PULS
Foto: Matthias Friel
4 Blockveranstaltungen + individuell organisierte wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 2 SWS
+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 4 SWS (MFSBWL200)
keine
Benotete Seminarleistung aus der Projektarbeit während des Semesters und der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.
Im Marketingprojekt (Case Study) bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst und der wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen ausgewählter Kooperationsunternehmen aus der Region.Ziel ist es, den Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten. Das Seminar wird in diesem Semester durch einen Berater von PwC unterstützt. Die Studierenden erlangen im Zuge eines Auftakt-Workshops Erkenntnisse zur Projektarbeit, mit deren Hilfe die Fragestellungen gezielt bearbeitet werden sollen.Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: https://www.uni-potsdam.de/marketing/. Dort werden die Termine für das Lehrforschungsprojekt rechtzeitig bekannt gegeben.An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 08.03. bis 18.04.2021 über die Homepage des Lehrstuhls für BWL/Marketing bewerben und verbindlich anmelden.
© Copyright HISHochschul-Informations-System eG