Top
Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
PULS
Foto: Matthias Friel
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Universität Potsdam
Veranstaltungen
Modulbeschreibung
EN
SoSe 2024
Anmelden
Node2
Sie sind hier:
Startseite
Zugehörige Veranstaltungen für Fachbereich: Department Inklusionspädagogik - Primarstufe
Details ansehen zu:
Department Inklusionspädagogik - Primarstufe
Aktion
Veranstaltungs-Nr.
Veranstaltungen
Adolescent Diversity
An Introduction to Data Analyses and Open Science with R
Ausgewählte Forschungsthemen in den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Sprache“
Ausgewählte Themen im Bereich Sprache
Beratung im schulischen Kontext
Beratung und Supervision
Diagnose und Begleitung von Lernentwicklungen
Diagnose und Förderung
Diagnostik bei Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen
Diagnostik von Gefühls- und Verhaltensstörungen
Diversity and Social Inequalities
350022
Einführung in die inklusionspädagogische Diagnostik und Leistungsmessung
Erziehungsprozesse im schulischen und außerschulischem Kontext (Vorbereitung des PppH)
Fallarbeit und individuelle Förderplanung
Fallarbeit und individuelle Förderplanung (FS Lernen)
Förderung des Schriftspracherwerbs unter erschwerten Bedingungen
Förderung lernrelevanter Entwicklungsbereiche
Forschungsfragen und Forschungsmethoden der Inklusionspädagogik
Forschungskolloquium Inklusionspädagogik
Gesprächsführung und sprachliche Modellierungstechniken in sprachheilpädagogischen Fördersituationen und Beratungskontexten
Gewalt, Mobbing, Schulabstinenz, Traumatisierung
Grundlagen der Pädagogik für Kinder mit Beeinträchtigungen der emotionalen und sozialen Entwicklung
Inklusiver Unterricht bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
Kooperation und Schulentwicklung
Leistungsbeurteilung und förderorientierte Diagnostik
Lernförderung im inklusiven Unterricht
Lernschwierigkeiten und Interventionsstrategien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Mathematische Hochbegabung erkennen und fördern
Pädagogisch - psychologische Grundlagen beeinträchtigter schulischer Lernprozesse
Präventions- und Förderkonzepte in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern (PppH)
Präventions- und Interventionsprogramme zur Förderung der sprachlichen und kommunikativen Entwicklung im inklusiven Unterricht
Professionalität von Lehrkräften im inklusiven Unterricht
Professionalität von Lehrkräften im Umgang mit Gefühls- und Verhaltensstörungen
Prüfungskolloquium
Risiko und Resilienz in der kindlichen Entwicklung
Sprachbildung
Sprachentwicklung und -förderung mehrsprachig aufwachsender Kinder
Sprachheilpädagogische Zugänge bei sprachlichen Beeinträchtigungen
Teaching to diverse classrooms
Therapieverfahren und Interventionskonzepte im Kontext von Gefühls- und Verhaltensstörungen // Therapieverfahren und Interventionskonzepte im Kontext von Verhaltensstörungen
849814
Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung des psychodiagnostischen Praktikums
© Copyright HIS
Hochschul-Informations-System eG