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Foto: Matthias Friel

PULS Hilfe

Statistikdaten

Auf Grund des Hochschulstatistikgesetzes ist die Universität Potsdam berechtigt und verpflichtet, im Gesetz definierte Daten von Studierenden zu erfassen und an die Statistikämter zu liefern. Durch eine Novellierung des Hochschulstatistikgesetzes, die am 02. März 2016 in Kraft getreten ist, müssen seit dem Wintersemester 2016/2017 zusätzliche Angaben erhoben werden. Von Studierenden, die sich zum Wintersemester 2016/2017 erstmalig an der Universität Potsdam immatrikuliert haben, wurden die erforderlichen Angaben bereits im Rahmen der Beantragung der Immatrikulation erhoben und erfasst. In diesen Fällen ist lediglich die Kontrolle der erfassten Daten erforderlich. Studierende, die bereits vor dem Wintersemester 2016/2017 immatrikuliert waren, bitten wir bereits vorhandene Daten zu prüfen, gegebenenfalls fehlende Angaben zu ergänzen und die Eintragungen hinsichtlich Richtigkeit und Vollständigkeit zu bestätigen.

Eingabemaske zur Einsicht und Bearbeitung der geforderten Daten

Eingabemaske zur Einsicht und Bearbeitung der geforderten Daten

Haben Sie die Angaben geprüft und gegebenenfalls korrigiert, so klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um auf die Bestätigungsseite zu gelangen.

Bestätigung der Richitigkeit der geforderten Daten

Bestätigung der Richitigkeit der geforderten Daten

Prüfen Sie jetzt die Richtigkeit und Vollständigkeit Ihrer Angaben. Gibt es keine Beanstandungen, so markieren Sie das Kästchen Hiermit bestätige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben und speichern diese ab. Klicken Sie hierzu auf die Schaltfläche "Angaben speichern".

 Haben Sie die Angaben geprüft und abgespeichert ist eine nachträgliche Änderung über PULS nicht mehr möglich. Hierzu müssen Sie sich dann an das Studienbüro / Studierendensekretariat wenden.
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