Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Einführung in das Marketing - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 411211
SWS 2 Semester WiSe 2018/19
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfristen 01.10.2018 - 10.11.2018

Belegung über PULS
01.10.2018 - 20.11.2018

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 08:00 bis 10:00 wöchentlich 17.10.2018 bis 06.02.2019  3.06.H05 Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann
26.12.2018: 2. Weihnachtstag
02.01.2019: Akademische Weihnachtsferien
16.01.2019: 
Vorlesung -  bis  Einzeltermin am   Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann
 
  Bemerkung: Raum und Zeit nach Absprache
Literatur

Voeth, M.; Herbst, U.: Marketing-Management, Stuttgart 2013

Skript zur Vorlesung

Bemerkung

+ 2 SWS Teaching Locations -> weitere Informationen erfolgen in der Vorlesung           

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Klausur zu B211/B.BM.BWL300 (60 Minuten)

Lerninhalte

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, sowie der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Marketing-Ziele, Marketing-Strategien, und Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) – behandelt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024