Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Marketingprojekt - Einzelansicht

Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 432011
SWS Semester WiSe 2018/19
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2018 - 20.11.2018

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Seminar Mo 10:00 bis 18:00 Einzeltermin am 22.10.2018 3.06.S27 Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann ,
Siebert ,
Weber
 
Einzeltermine anzeigen
Seminar Fr 13:00 bis 18:00 Einzeltermin am 25.01.2019 3.06.S27 Hebisch ,
Prof. Dr. Herbst ,
Oehlschläger ,
Dr. Ortmann ,
Siebert ,
Weber
 
Literatur

Wird im Projekt bekannt gegeben

Bemerkung

+ wöchentlich stattfindende Einzeltermine im Rahmen von 6 SWS               

Voraussetzungen

keine

Leistungsnachweis

Benotete Seminarleistung aus der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Lerninhalte

Im Marketingprojekt Case Studies bearbeiten die Studierenden unter Anleitung von Prof. Dr. Uta Herbst in einzelnen Teams aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen aus der Region. Ziel ist es, den kooperierenden Unternehmen aktuelle Marketingerkenntnisse aus der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen und hierbei im Sinne eines studentischen Beratungsteams aufzutreten. Begleitet wird das Seminar von McKinsey.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage: http://www.ls-herbst.de. Dort werden die Termine für das Marketingprojekt rechtzeitig bekannt gegeben.

An einer Teilnahme interessierte Studierende können sich vom 07.09. bis 07.10.2018 über die Homepage des Lehrstuhls für BWL/Marketing verbindlich anmelden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024