Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 

Foto: Matthias Friel

Medienmanagement - Einzelansicht

Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 435111
SWS Semester WiSe 2018/19
Einrichtung Wirtschaftswissenschaften   Sprache deutsch
Belegungsfrist 01.10.2018 - 20.11.2018

Belegung über PULS
Gruppe 1:
     jetzt belegen / abmelden
    Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson Ausfall-/Ausweichtermine Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Vorlesung Mi 18:00 bis 20:00 wöchentlich 17.10.2018 bis 06.02.2019  3.06.H06 Prof. Dr. Rasche 26.12.2018: 2. Weihnachtstag
02.01.2019: Akademische Weihnachtsferien
Kommentar

Im Rahmen dieses Moduls werden Theorie und Modell basiert die ökonomischen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Medienwirtschaft diskutiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Implikationen digitaler Technologien für das Mediennutzungsverhalten und die Generierung innovativer Geschäftsmodelle. Weiterhin werden Subsegmente der Medienwirtschaft untersucht und wettbewerbsstrategisch analysiert.

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Leistungsnachweis

Klausur (90min.)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024